KANZLEI

Ihr zuverlässiger Partner in Maxhütte-Haidhof

Wir beraten regional und national tätige mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbständige und Privatpersonen. Im Vordergrund unserer Unternehmensphilosophie steht dabei ein ganzheitlicher Beratungsansatz.

Für uns steht der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und eine individuelle Beratung an erster Stelle.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich bei allen Fragen rund um Ihre steuerlichen Belange.

Kanzlei

GANZHEITLICH

Fundierte Beratung aus einer Hand, umfassend und zuverlässig. Unser Fokus liegt auf Stabilität und Sicherheit.

FLEXIBEL

Beratung individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mit uns sind Sie auf die Veränderungen der Zukunft bestens vorbereitet.

KOMPETENT

Zusammenarbeit mit qualifizierten und erfahrenen Beratern. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Unsere Leistungen

Überzeugen Sie sich von unseren
auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Leistungen

Für Privatpersonen und Unternehmer bietet das deutsche Steuerrecht viele Fallstricke aber auch Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen als Mandant unserer Steuerkanzlei ein breit gefächertes Leistungsangebot.

Finanzbuchhaltung mit Zukunft

Die Buchhaltung ist Grundlage jeder Planung und somit eines der wichtigsten Instrumente für die Unternehmensführung und laufende Steuerung.

Unser Leistungsspektrum reicht von der digitalen Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle, über die Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung bis hin zur zeitnahen Auswertung Ihrer Zahlen um betriebswirtschaftliche Entscheidungen präzise treffen zu können.

Wie analysieren Ihre Arbeitsabläufe in der Finanzbuchbuchführung um unter Einsatz modernster digitaler Produkte für Sie einen Mehrwert zu schaffen.

Lohnbuchhaltung

Wir erledigen alle Arbeiten rund um Ihre laufende Lohnabrechnung – immer auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung unter Einsatz modernster Software.

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern
  • Sozialversicherungsmeldungen, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschaftsmeldung
  • Sämtliche Bescheinigungen
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen

Jahresabschluss

Wir erstellen Abschlüsse nach steuer- und wirtschaftlichen Erfordernissen unter Ausnutzung von handels- und steuerrechtlichen Gestaltungsspielräumen.

  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
  • Veröffentlichung von Jahresabschlüssen
  • Mehrjahresvergleiche mit Kennzahlen
  • Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen

Steuerberatung

Unser Leistungsprofil im Bereich Steuerberatung umfasst u.a.

  • Vorausschauende Steuerplanung und steueroptimierte Gestaltung
  • Überprüfung und Beratung bezüglich geplanter Geschäftsvorfälle und deren steuerliche Auswirkungen
  • Rechtsformwahl und Rechtsformoptimierung
  • Begleitung von Unternehmensumstrukturierungen
  • Erstellung von Gutachten für steuerliche Sachverhalte
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen

Vermögensaufbau & Nachfolgeplanung

Vertrauen, Transparenz, Offenheit und vorausschauende, ganzheitliche Planung – das sind die Grundlagen für Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

  • Steuerliche Vermögensplanung und -optimierung von Privat- und Betriebsvermögen
  • Beratung und Steuerplanung beim Immobilienerwerb
  • Gestaltung und Begleitung der Vermögensübertragung auf Erben
  • Unternehmensnachfolge bspw. durch Schenkung, Mitarbeiterbeteiligung, Verkauf etc. sowie Durchführung begleitender Umstrukturierungsmaßnahmen

Betriebswirtschaftliche Beratung

Analysieren, Planen, Umsetzen:

  • Beratungen bei Unternehmensentwicklung, wie Existenzgründungsberatung, Aufbauberatung
  • Erstellung von Betriebsentwicklungsprognosen (Gewinn-, Kapital- und Liquiditätsprognosen)
  • Aufzeigen von Finanzierungsalternativen, wie Kauf, Leasing, Darlehen, Factoring etc.
  • Kosten-Nutzen-Analysen
Über Uns

Ihre fachkundigen Ansprechpartner
Unsere Werte – Ihr Erfolg

Kerstin Rembs
Steuerberaterin / Diplom-Kauffrau

Telefon: +49 9471 / 32 20 23-0
E-Mail: k.rembs@kanzlei-rembs.de

Kurzvita:

  • seit 2021: Gesellschafter-Geschäftsführerin
  • 2008 – 2021: Berufserfahrung in der Steuerberatung
  • 2014: Bestellung zur Steuerberaterin
  • 2008: Diplom – Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Laufende Steuerberatung und Steueroptimierung
  • Unternehmensgründungen und Unternehmensverkäufe
  • Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht

Stefan Rembs
Steuerberater / Diplom-Kaufmann

Telefon: +49 9471 / 32 20 23-0
E-Mail: s.rembs@kanzlei-rembs.de

Kurzvita:

  • seit 2021: Gesellschafter-Geschäftsführer
  • 2006 – 2021: Berufserfahrung in der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung
  • 2010: Bestellung zum Steuerberater
  • 2006: Diplom – Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Umstrukturierungen und Umwandlungen
  • Steuerliche Beratung speziell für den Immobiliensektor
  • Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise
KONTAKT

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Folge uns auf

Datev Logo Datev Smart IT Logo Datev Smart expert Logo